Spezialitätenmarkt im Atrium City Center Linz

Termin: 01.04.2016

Ort: Atrium City Center Linz Mozartstr. 1a 4020 Linz

jeden 1. Freitag im Monat gibts den Spelzialitätenmarkt im Atrium City Center, es ist diesmal der 1. April und ich freue mich wieder auf zahlreichen Besuch.

in 5 Wochen ist Muttertag und so habe ich auch schon einige Ideen als Muttertagsgeschenk dabei.

Herzkerzen, Rosenkerzen, Spruchgläser gefüllt mit Duftwachs sind immer sehr beliebt.

Wie wäre es mit Edelsteinschmuck?


Für sportliche Mütter oder jene die für ihre Fitness etwas tun wollen ist sicherlich ein Hula Hoop Reifen das richtige Geschenk oder ein Jonglierartikel ihrer Wahl

——————————————————————————————————————–.

Der Frühling ist da und unser Körper verlangt nach Bewegung.

Lernen Sie jongieren, Diabolo oder Poi spielen!
In so manchen Schulen wird bereits “Zirkus” als Freigegenstand angeboten weil man weiß, dass es den Lernerfolg steigert.

Jonglieren fördert auch die Gehirnleistung Erwachsener und Senioren.

Aktuelle Studien zeigen, dass sich das Gehirn auch im Alter noch trainieren lässt. So entdeckten Forscher mit Hilfe der Kernspintomographie, dass die grauen Zellen zunehmen, wenn das Gehirn etwas Neues lernt. Die dabei geforderten Hirnareale wachsen, um mit den neuen Anforderungen Schritt zu halten. Wer sich also mit komplizierten Fertigkeiten wie Jonglieren beschäftigt, regt die Nervenzellen seines Gehirns an, sich stärker miteinander zu verknüpfen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

Wir bieten Ihnen die Gelegenheit einiges auszuprobieren, das nächste mal am Mittwoch, den 13. April ab 17:30 im Gemeinschaftszentrum Auwiesen in Linz.

Interessierte und ganz besonders auch Senioren sind herzlich willkommen und dürfen jederzeit mal reinschauen
Alle nötigen Materialien werden gestellt. Erforderlich ist nur bequeme Kleidung.

Falls Sie noch Fragen haben: Tel. 0699/17263236 oder per mail  kerzen@gitta.at

Wer wirklich fit bleiben möchte, muss also trainieren – körperlich und geistig.